HomeKontaktImpressumDownloadSitemapEnglish
SWSWinDelta®PMSDADServiceNews
Hotline-Service
Schulungen
Programm-Wartung
Viewer + Treiber
Tipps
Links
Projekt-Varianten ins Archiv speichern [mehr…]

Nützliche Tasten-Kombinationen mit ›Strg‹ [mehr…]

Nützliche Tasten-Kombinationen [mehr…]

Anfangs-/Endkommentar verbreitern und formatieren [mehr…]

Produktsuche über Preislistenseiten [mehr…]


Weitere Tipps [Archiv…]



Projekt-Varianten ins Archiv speichern

Wussten Sie schon? Mit dem Ikon ›Projekte bearbeiten; Datensatz ins Archiv kopieren‹ können beliebig viele Zwischenstände eines Projekts in das Archiv gespeichert werden. Der abgespeicherten Archiv-Datei kann noch ein Kommentar mitgegeben werden, um neben Datum und Uhrzeit weitere Hinweise auf die Projekt-Version anzugeben. ACHTUNG: Es ist keine neue Projekt-Nr. z.B. mit ›-1‹ zu vergeben. Alle Informationen liegen nach wie vor unter der einen Projekt.-Nr.. Das versehentliche Bearbeiten einer falschen Projekt-Version in der Projekt-Datenbank kann so deutlich reduziert werden.

Soll nun eine Projekt-Variante aus dem Archiv zurückgeholt werden, kann dies mit dem Ikon ›Projekte bearbeiten; Archivierte Datensätze anzeigen‹ geschehen. Es werden hier alle zu diesem Projekt gehörenden Archiv-Datensätze als Liste angezeigt. Mit dem Button ›Datensatz ansehen‹ unten links im Fenster kann der einzelne Datensatz angesehen aber nicht geändert werden.

Für Änderungen muss bei ›Archivierte Datensätze anzeigen‹ der Button ›Datensatz wiederherstellen‹ gedrückt werden, um den Datensatz in die Projektdatenbank zurückzuholen. Er kann dann mit
›In neuen Datensatz kopieren‹ in einen neuen Datensatz mit neuer Projekt-Nr. kopiert werden. Alternativ kann der Datensatz mit ›aktuellen Datensatz überschreiben‹ unter der ursprünglichen Projekt-Nr. wieder eingelesen werden, wobei das bisherige Projekt überspielt wird. Der überspielte Projektstand wird automatisch ins Archiv gespeichert und steht als zurückholbare Variante im Archiv-Verzeichnis.

Alle Archiv-Datensätze (nicht nur die des aktuellen Projekts) stehen alternativ unter ›Datenbank; Archivdaten‹ zur Verfügung. Hier können Archivdaten über alle Projekte gesucht werden. Auch ein Löschen und ein Reorgansieren der Archivdaten ist hier möglich.